Musikjahr 2019

Innerschweizer Musikfest 2019
Das 1. Innerschweizerische Musikfest in Hergiswil ist Geschichte. Platzgleich haben wir im Konzertvortrag mit dem Stück "Cry of the last Unicorn" und auf der Marschmusik mit dem "Zuger Marsch" je den 4. Rang geholt. Und natürlich wurde das gemütliche Ambiente bis in die frühen Morgenstunden ausgekostet!
Jahreskonzert 2019
Die beiden Konzertabende standen unter dem Einfluss westlicher und östlicher Musik - besonders dem amerikanischen Komponisten Alfred Reed wurde mit zwei einzigartig orchestrierten Werken eine Plattform geboten. Bruno Dillier - ein Solist aus den eigenen Reihen - interpretierte auf dem Altsaxophon eine ausdrucksvolle Rhapsodie, die seinem musikalischen Gespür viel Ausdrucksspielraum zuliess und mit welcher er die Gunst des zahlreich erschienenen Publikums für sich gewann.

Musikjahr 2018

Fahnenweihe vom 24. Juni 2018
Am Sonntag, 24.06.2018 durften wir unsere neue Fahne feierlich einweihen. Unter der Mitwirkung unseres Patenvereins, der Feldmusik Sarnen, den Tambouren Obwalden, der Jungmusik Giswil-Lungern und der übergemeindlichen Neunermusik feierten wir ein geselliges Volksfest. Hier sei noch einmal ein besonderer Dank an unser "Fahnengotti" Heidi Abächerli und unseren "Fahnengetti" Peter Wälti, gerichtet!
Jahreskonzert 2018
Unter dem Motto "Black, White and Gold" bereiteten wir ein unterhaltsames und repertoiremässig breit gefächtertes Jahreskonzert vor, das mit einem schönen Besucheraufmarsch goutiert wurde.
Mit der jungen Klarinettistin Nadja Odermatt konnte eine Solistin aus den eigenen Reihen mobilisiert werden, die ihren ersten derartigen Auftritt mit Bravour meisterte.
Probeweekend vom 24. und 25. Februar 2018
Gut einen Monat vor unserem eigentlichen Jahreskonzert wurden unter Mithilfe einer Wochenendprobe erste Kanten der einzuübenden Musikliteratur geschliffen und Routine geschaffen. Natürlich kamen auch die Geselligkeit bei einem gemeinsamen Nachtessen mit anschliessendem Schlummertrunk nicht zu kurz.

Social Media

Liken Sie unsere Facebookseite und
bleiben Sie stets auf dem neusten Stand!

Nächster Auftritt

14 Dezember 2019
19:30 - 22:00 Uhr
Adventskonzert

Impressum

Musikgesellschaft Giswil
6074 Giswil
praesident@mggiswil.ch

©2019 Musikgesellschaft Giswil